Saturday, October 13, 2012

autumn calling!

Hello Ihr Lieben,
ja jetzt ist es soweit, man kann es nicht mehr leugnen...der Herbst ist da.
Zeit für Wolldecke und Tee.
Nach den heissen Tagen in Thailand ist das irgendwie doch ein kleiner Schock muss ich sagen, aber ich mag den Herbst.Drum geht's ab in die Küche und es ist Suppen-time ;)
Heute im Gepäck eine Karotten-Ingwer Suppe mit gebratenen Garnelen.


Hello lovelies,
you can't deny it any longer...autumn is here.
Time for  a blanket and tea.
After those hot days in thailand somehow it's a bit of a shocking thing, but I like autumn.Therefore let's go to the kitchen and it's soup-time ;)
Today in luggage a carrot soup and roasted shrimps.


Rezept:

1 Sack Karotten
2 Zwiebeln
1 kleiner Bund frische Petersilie glatt
1 kleine Ingwerknolle
1 Packung Garnelen aus der Tiefkühltruhe
500 ml Milch
Currypulver
Pfeffer und Salz

* Karotten klein schneiden, Ingwer schälen, in Stücke schneiden und die Zwiebeln hacken.
* In einem großen Topf 1l Gemüsebrühe erhitzen
*das Gemüse in die köchelnde Brühe geben und ca 1 Stunde aufkochen.Immer mal wieder umrühren    dass nichts im Topf anbäckt.
* vor dem Pürrieren noch mit Pfeffer, Salz und ein wenig Currypulver abschmecken.
*Die Suppe nach dem Pürrieren nochmal aufkochen und eventuell noch Wasser und einen Schuss Milch zugeben bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

Fertig!
Bon appetit :)


Liebste Grüße


No comments: