Tuesday, October 30, 2012

Pushing daisies apple pie with gruyère crust

Hello meine Lieben, 
ich entschuldige mich schon mal im Voraus dass es wieder ein Apfelkuchen Rezept ist, welches ich Euch heute hier zeigen muss.Aber dieser Kuchen ist so sensationell dass meine Feigentarte noch ein bisschen hinten anstehen muss und ich Euch auf keinen Fall diese Köstlichkeit vorenthalten möchte.

Hello darlings,
First of all I apologize for having another apple pie recipe.But this pie is so sensational that my fig tart still has to wait a bit and I cannot leave you in the dark without that delicacy.

Ich gebe zu ich  war  und bin immer noch ein grosser Fan der Serie "Pushing daisies" 

I admit I was and still am a big fan of the series "Pushing daisies"


Ich war ganz furchtbar traurig als diese wirklich witzige und hübsche Serie nicht mehr weiter produziert wurde da ich die Idee des Ganzen und die Serie an sich einfach wunderbar gefunden habe.Aber vorbei ist vorbei und da kann man leider nix machen.
Mein Interesse galt schon damals dem apple pie with gruyère crust den Charlotte Charles immer ihren Tanten gebacken hat.Ich habe mir den immer mega vorgestellt und jetzt, gefühlte 100 Jahre später machte ich mich an's Werk un habe diesen Kuchen mal ausprobiert.
Ich muss Euch sagen, er ist der Wahnsinn und wird mit Sicherheit einer meiner Lieblingskuchen!

I was sooo sad as that really funny and nice series quit and the production stopped as I loved the idea and the series itself really much.But gone is gone and what can you do?
My interest always lay on that apple pie with gruyère crust that Charlotte Charles was baking for her aunts.I always imagined it as awsome and now, it fells like 100 years later to me I'm on my way to try out that pie recipe.
I have to tell you it's totally awsome and for sure this is going to be one of my favourite cakes!


Rezept:

Für den Teig:
300 gMehl
1 ELZucker
1 TLSalz
175 gButter, weiche
6 ELEiswasser

Für die Füllung:

1 kg Äpfel
125 gZucker
50 gRohrzucker, brauner
2 ELMehl
Zitrone(n), davon Saft und Schale
1 PriseMuskat
 
Für die Kruste:
100g Gruyère und 1 Ei




Backofen auf 180 Grad vorheizen.

*Mehl, Zucker Salz und Butterflöckchen mischen
*dann das Eiswasser dazugeben und zu einem glatten Teig mit den Knethaken under Händen verquirlen
*den Teig in Folie wickeln und ab in den Kühlschrank
*Äpfel schälen und ich Spalten schneiden und mit Zitronensaft beträufeln
*Zucker Mehl Muskat und Zimt nach Belieben mischen und die Äpfel dazugeben und gut mischen
*den Teig aus dem Kühlschrank in 2 Teile teilen, achtet darauf dass ein Teil ein wenig grösser ist
*Den grösseren Teil ausrollen und die Tartform damit auskleiden
*Äpfel darauf verteilen und den zweiten Teigteil ausrollen und die Masse damit abdecken
*Die Ränder mit Ei bestreichen und gut zusammendrücken.
*den pie mit Ei bestreichen und von der Mitte aus sternförmig einschneiden
*den Gruyère darauf verteilen und auf mittlerer Schiene 55-60 Minuten goldgelb backen.
Fertig!!

Dieser apple pie ist wirklich ein Knaller und super für Leute die Käse auch gern mit süßen Dingen geniessen.

This apple pie is a bomb and great for people who love to eat cheese with sweet things.

Lasst es Euch schmecken, 

Liebste Grüße








No comments: