Tuesday, August 14, 2012

Very berry!

Hello!
Nun steh ich wieder mit beiden Beinen in meiner Küchen und es gibt auch gleich einen feinen Beeren Kuchen von mir.Super für den Sommer und geht super schnell.

Now I'm fully back in my kitchen and therefore now here a nice berry cake for you.Great for the summer and it's a superfast thing.



Hab für den Kuchen keine Stunde gebraucht und hoffe er ist so lecker wie er aussieht ;)
Ich bin ein großer Beeren fan und kann im Sommer wirklich nicht genug von Ihnen bekommen, Eis, Quark, Kuchen, Getränk, alles darf gerne bei mir Einzug halten.

That cake didn't take a hour and I hope it's so delicious as it looks like ;)
I'm a big berry fan and I really can't get enough of it during the summer-icecream, curd, cake, drinks, everything is very welcome here.



Rezept:

Ofen auf 170 Grand vorheizen.

120g        Mehl
1 1/2 TL  Backpulver
120 g       Zucker
250 g       Butter
120 g       Beeren (tiefkühl oder frisch)
1              Ei
1 Hand voll Mandelblättchen

*Butter und Zucker in einem Topf schmelzen und abkühlen lassen
*Mehl und Backpulver mischen
*Butter/Zucker Gemisch mit dem Mehl vermengen, Ei drunterheben.
*eine Springform einfetten und mit Semmelbrösel auskleiden
*Den Teig in die Sprinform geben, die Beeren darauf verteilen und mit den Mandelblättchen bestreuen.
*Kuchen auf mittlerer Schiene 20 Minuten goldgelb backen.

Bon Appetit :)

Wünsch den glücklichen einen schönen Feiertag morgen und den Arbeitsbienchen eine schnelle Woche.
Liebste Grüße

I wish all the lucky guys that have a day off tomorrow a gread holiday and to all the busy workerbees a fast week,
Love,


No comments: