Sunday, October 21, 2012

We love apple pie

Hello!

nachem ich schon sehr lange einen original apple pie machen wollte, habe ich mich an die Arbeit gemacht und wir sind sehr begeistert!
Wie ich finde genau das Richtige für die regnerischen und weder kalt noch warmen Tage, Balsam für die Seele und mal ganz ehrlich, das können wir doch alle ab und an gut gebrauchen ;)

I've been wanting to make an original apple pie for such a long time, so I started a try it and we're really happy with  it!
It's the best for those rainy and either cold nor warm days, balsam for soul and to be honest, isn't it what all of us need from time to time ;)


Rezept:

für den Teig:

240g Mehl
30g Puderzucker
150g kalte Butter
1 Ei
1/2 EL kaltes Wasser

Für die Füllung:

12 mittelgrosse Äpfel
abgeriebene Schale 1 Zitrone
50g Butter
4 EL Zucker
2 TL Zimt
1 TL Ingwerpulver

*Backofen auf 180 Grad vorheizen.

*Mehl, Puderzucker mischen und die Butter mit den Fingern darunterkneten
*Ei und Wasser hinzufügen und schnell zu einem Teig vermengen
*den Teig für 30 Minuten in einer Frischhaltefolie kühl stellen.

*Äpfel in dünne Spalten schneiden, mit Zitronensaft beträufeln
*Butter, Zucker und die Gewürze in einem Topf erhitzen und die Apfelspalten darin dünsten.
*Danach alles abkühlen lassen
*Den Teig in zwei Teile teilen und beides zu einem Kreis mit ca 25cm Durchmesser ausrollen
*den einen Kreis in eine gefettete Form geben und die Äpfel darauf verteilen
*Milch und Ei vermengen und die überstehenden Ränder des Kuchens damit einstreichen
*den Kuchen mit dem anderen Kreis abdeken und die Ränder zusammendrücken
*Kuchen mit der Ei-Milch Masse bestreichen, mit einem Messer strahlenförmig einschneiden und mit braunem Zucker bestreuen
*ab in den OFen für 35 Minuten

Fertig!Bon appetit :)

Mit einem Klecks Sahne serviert ist dieser Kuchen wirklich ein Gedicht.

Served with a little bit cream this cake is really delicious!

Liebste Grüße


2 comments:

Rothaariges said...

Lecker!!! Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

Bubble My Licorice said...

aww this recipe seems amazing :)
thank you for sharing!

Cat Ring Giveway