Sunday, March 11, 2012

Cinnamon rolls-cake und die Helene Teil 2

Hello and diesem regnerischen Sonntag!
Es ist nicht viel zu tun bei diesem Wetter, also ab in die Küche und den Ofen angeworfen.
Heute war das Zimtschnecken Rezept ohne Hefe dran, welches ich  schon länger mal testen wollte.
Es ist wirklich einfach und ich wünschte ich könnte Euch ein bisschen Duft mitschicken ;)

Hier kommt das Rezept:

Ofen auf 190 grad vorheizen.

300g Mehl
3 EL Backpulver
3 EL Brauner Zucker
1 TL Zimt
alles in einer Schüssel vermengen, zur Seite stellen.
100g    Zucker
2          Eigelb
120 ml Milch
miteinander verquirlen und unter die trockenen Zutaten mischen.
Füllung:
100g Zucker
2 TL Zimt
100g zerlassene Butter

Die Arbeitsfläche mit Mehl bestäuben und den Teig rechteckig ausrollen, dann die Zimt-Zucker Masse auf den Teig streichen und einrollen.Dann mit einem großen Messer die Rolle in ca 15 Teile schneiden.Die Schnecken in eine mit Backpapier ausgekleidete Springform setzen mit Milch bestreichen und ab in den Ofen für 30 Minuten.
Nach der Backzeit die Schnecken ein wenig ruhen lassen dann mit einer Buttermilch-Zitronen Glasur (Puderzucker, Zitronensaft und Ein wenig Buttermilch mischen) bestreichen. Fertig!
Bon Appetit :)


Die Küche war im Chaos also noch schnell die altbekannte Birnen Tarte hinterher backen.Habe das Rezept ein bisschen abgewandelt und muss sagen, schmeckt irgendwie besser-Leute man lernt nie aus!

Diesmal ca 100ml mehr Milch im Teig, auch noch ein bisschen mehr Zimt und weniger Honigsud auf die Tarte gegeben.

Ich wünsch Euch einen hübschen Sonntag.


1 comment:

Ivi said...

Das sieht echt teuflich gut aus, aber ist bei den Zutaten sicher auch nichts besonders leichtes.