Friday, June 29, 2012

I'm prepared....


Es sollen heute 33 Grad werden drum hab mich mit 2 leckeren Salaten bewaffnet und so bin ich gerüstet für was da noch so kommen mag an diesem Wochenende.
Der Erste ist ein warmer Kartoffelsalat, der bei dem Herr des Hauses grossen Anklang fand und ich ihn deshalb wirklich sehr empfehlen kann zum nächsten Grillfest oder einfach nur so.Habe noch einen Lachs-Dill-Quark dazu serviert und das Glück war perfekt ;)

Today 33 degrees are up to come this is why I armed myself with 2 delicious salads so I'm prepared for what is to come this weekend.
The first one is a warm potatoe salad that really caught on at home, that's why I warmly recommend this one for the next barbecue or just plain.I made a salmon-dill-curd to go along with it and fortune was perfect ;)


Rezept:

500g Kartoffeln
1 rote Zwiebel
1 gelbe Paprika
1 rote Paprika
1/2 Zucchini

*Ofen auf 200 Grad vorheizen.
*Zutaten klein schneiden, die Zwiebel grob hacken
*alles in eine feuerfeste Form geben, mit Olivenöl beträufeln und mit Salz und Pfeffer würzen
*alles ca 25 Minuten auf mittlerer Schiene rösten

für den Quark:

250 g Quark
250 g geräucherten Lachs
Pfeffer, Salz
Zitronensaft
Dill
Thymian

*den Lachs fein hacken (am Besten in den Mixer geben wenn vorhanden) und unter den Quark heben
* mit den anderen Zutaten fein abschmecken

Fertig! Bon appetit :)


Der Zweite ist ein Melonensalat mit Minze und Feta.Jaja ich weiss, Melonensalat gab's doch erst!!! Aber ich finde es gibt nichts besseres als eine erfrischende Melone bei diesem heissen Wetter!

The second one is a melon-mint-feta salad.Yes I know, we already had melon salad!!! But I think there's nothing better than a refreshing melon because of this hot weather!


Rezept:

1/2 Melone 
200 g Feta
1/2 Bund Minzblätter
Limettensaft
Honig
bunter Pfeffer

*Die Melone und den Fetakäse in kleine Stücke schneiden
*die Minze hacken und alles mischen
* Limettensaft und Honig mischen und unter den Salat heben
*mit Pfeffer abschmecken

Fertig!Bon appetit!!

Ich wünsche Euch einen Kühlen Kopf heute und einen schnellen Feieraben!
Liebe Grüße 

I wish you a cool head and fast home time!
love




1 comment:

bunte freunde said...

Wow, ein so toller Blog mit so schönen Fotos und Ideen...da meld ich mich gleich mal an:-)
Liebe Grüße
Dagmar