Sunday, June 10, 2012

Roller girl

Hello again,
Rollen rollen rollen ist die Devise.Nachdem der Tag bis jetzt ziemlich verregnet war hab ich mich an eine Roulade gewagt.Es wurde eine Erdbeer-Basilikum Roulade.Obwohl die Optik meiner Meinung nach ein wenig gelitten hat schmeckt sie wunderbar ;)

Hello again,
rolling rolling that is the devise.After the day has been rather rainy I tried a strawberry-basil roll.Even tough the visual effect suffered a little bit it tasted wonderful ;)


Erdbeer-Basilikum Roulade


3 Eier
160 g Zucker
2 EL Milch
Zitronenschalen
120 g Mehl
1 TL Backpulver
1 Hand Mandelplättchen

*Backofen auf 250 Grad vorheizen
*Eier und Zucker schaumig rühren
*Milch und Zitronenschale unterrühren
*trockene Zutaten unterheben
* Masse auf ein Backblech mit Backpapier gleichmäßig verteilen und auf mittlerer Schiene 10 Minuten backen
*Den Teig auf ein weiteres Backpapier stürzen und das andere abziehen.
*Erdbeeren und Zucker mischen, den Saft abgießen
*Basilikum fein hacken und mit der Zitronenschale unter die Erdbeeren heben.
*Füllung auf dem Biskuitboden verstreichen und Roulade von der Längsseite her aufrollen (viel Glück dabei ;)
Fertig!
Bon appetit :)

Dann wünsch ich Euch mal noch einen hübschen Sonntag
Liebste Grüße

A nice sunday to all of you
dearest greetings




No comments: