Sunday, June 03, 2012

Welcome back with walnut-honey cake

Hello meine Lieben,
morgen geht's wieder los in der lustigen Arbeitswelt.Nachdem ich 2 Wochen Urlaub, und darin auch noch Geburtstag hatte,dachte ich mir wieso die Woche nicht mit einer kleinen Leckerei für die lieben Kollegen starten.
Deshalb hier heute Walnuss-Honig Kuchen auch für Euch...wenn auch nur bildlich ;)


Hello my loves,
tomorrowfunny work world is calling again.After 2 weeks off and during that celebrating my birthday I tought about starting the new week with a little treat for my beloved collegues.
That's because here and today the walnut-honey cake for you...even tough just figurative ;)


Hier das Rezept:

190 g weiche Butter
190 g Zucker
3 Eier
190 g Mehl
1 TL Backpulver
1/4 TL Salz
25 g Joghurt
1 Päckchen Vanillezucker
2 EL flüssiger Honig
60 g Walnusskerne

* Backofen auf 170 Grad vorheizen.
* Butter und Zucker schaumig rühren, danach die Eier zugeben und gut vermengen
* die trockenen Zutaten mischen und unter den Teig heben
* Joghurt, Vanillezucker und Honig unterrühren , danach die Walnusskerne dazugeben und alles gut       vermengen.
* Kuchen 55 Minuten backen.
*1 EL Honig und 50 ml Wasser erhitzen und den Kuchen damit glasieren.

Fertig, bon appetit!

Ich wünsch Euch noch einen hübschen Sonntag,

A beautiful sunday to all of you

Kisses






3 comments:

me said...

ich mag wallnüsse leider nicht so gerne aber ich glaub man kann das auch mit anderen nüssen oder so backen :D sieht aber lecker aus :)

Liebe Grüße! :)

Manu said...

Ich würd den auch mit Mandeln empfehlen ;) Liebe Grüße

Marcela Gmd said...

Delicious!!!
Take a look on my blog and if you like we can follow each other?
Besos, desde España, Marcela♥