Sunday, June 10, 2012

Start the grill baby!!

Ok ich muss gestehen ein Fußballfan bin ich ja nicht, aber die Europameisterschaft schau ich mir dann doch dann und wann an.Gestern war das erste Deutschlandspiel und was tut Mann&Frau dann natürlich?Richtig!Schmeiss den Grill an Baby!!!
Haben wir auch mit unseren lieben Nachbarn getan.Hier nun mein Beitrag zu diesem "Fußballgrillen" ;)

Ok I have to admit I'm not a big soccer fan, but now and then I'm watching the european championship.Yesterday it was the first german game and what has man&woman surely to to?Right!Start the grill baby!!!
That's what we did with our dear neighbours.Here now my contribution to that "soccergrill event" ;)


Cous Cous Salat

500g Cous Cous
1 Paprika
1 Knoblauchzehe
1/2 Zwiebel
1 Tomate
1 Bund Minze
1 Block Schafkäse
Zitronensaft

*Cous Cous kochen und gut mit Weißweinessig ablöschen, das ganze ziehen lassen.
*mit Salz, Pfeffer, Zimt, Kardamon, Curcuma, und Zitronensaft vermengen.Weissweinessig & Olivenöl dazugeben und alles gut mischen.
Fertig!
Bon appetit.


Kohlrabi-Speck Röllchen

1 Kohlrabi
250 g Bacon

*Kohlrabi schälen und in Stifte schneiden ca 10 Minuten in kochendem Salzwasser garen.
*Wasser abseihen und die Stifte auf einem Küchentuch trocknen lassen.
*Stifte mit Bacon einollen und bei 200 grad im Ofen backen bis der Speck schön cross ist.
Fertig!
Bon appetit :)


Quacamole

3 Avocados
1 Knoblauchzehe
1/2 Tomate
Zitronensaft

*die Avocados schälen, entkernen und in kleine Stücke schneiden und die Tomate in Stückchen schneiden.
*Knoblauch, Zitronensaft, Salz und Pfeffer dazumischen und alles mit dem Pürierstab zerkleinern.
*Tomatenstückchen per Hand untermengen.
Fertig!
Bon appetit :)


Bohnensalat mit Estragonsenfsoße

1 Bund Prinzessbohnen
1 EL Estragonsenf
1/2 Zwiebel

*Prinzessbohnen ca 15 Minuten im Wasser köcheln
*Senf, Weißweinessig, Olivenöl, Salz und Pfeffer zu einem feinen Sößchen vermengen und die Bohnen darin schwenken, die Zwiebeln untermischen.
Fertig!
Bon appetit :)

Das war's von mir heute und ich hoffe bei Euch ist das Wetter ein wenig besser als hier.Heute ist mal wieder Regen angesagt.Na ja....
Liebste Grüße

That's all for today and I hope the weather is a bit better at your place than here toay.It's raining again.Oh well....
dearest greetings.




No comments: