Sunday, June 24, 2012

Upside down mango almond cake

Hallo Ihr Lieben,
sorry erst mal dass ich mich so lang nicht blicken hab lassen.Waren etwas stressige Wochen und die Küchenaktivitäten kamen leider viel zu kurz.
Da heute aber ein wunderschöner Sonntag ist und dieser meiner Meinung nach was fruchtig leckerem schreit, habe ich mich für eine Abenteuer mit der letzten Mango in der Küche entschieden.
Der Kuchen ist wirklich lecker und optimal für die Sommertage.

Hello everyone, 
first of all sorry for not showing up for such a long time.The last weeks were a bit stressy so the kitchen activities suffered.
But as today it's a beautiful sunday and it cries out for something  fruity delicious, I decided to go for an adventure with my last mango in the kitchen.
This cake is delicious and perfect for the summer days.





Rezept:


Backofen auf 180 Grad vorheizen und eine Springform einfetten und den Boden mit Backpapier auslegen.


1 Mango
1 EL Zitronensaft
3 EL  brauner Zucker
1 EL geschmolzene Butter
3 EL Mandelblättchen

2 EL weiche Butter
1 Ei
100 g Zucker
180 g Mehl
1/2 TL Backpulver
100 ml Milch

*Die Mango in dünne Scheiben schneiden und mit dem Zitronensaft in einer kleinen Schüssel mischen
*Den Braunen Zucker mit der geschmolzenen Butter mischen.
*Das Butter/Zucker Gemisch auf dem Boden der Form verteilen und die eingelegten Mangostückchen darauf verteilen-stehen lassen.
*Die Butter, das Ei und den Zucker gut vermengen, dann mit den trockenen Zutaten mischen.Am Ende die Milch dazugeben und gut rühren.
*den Teig in die Kuchenform geben, glatt streichen und auf mittlerer Schiene 20-25 Minuten backen.

*Den Kuchen aus dem Ofen nehmen, abkühlen lassen und auf eine Kuchenplatte stürzen.
*Ihr könnt den Kuchen nach Belieben noch mit Quark oder Mascarpone servieren.Schmeckt aber alleine auch sehr gut.

Fertig!
Bon appetit :)

Ich wünsche Euch noch einen tollen Sonntag.Genießt die Sonne und lasst es Euch gut gehen.
Liebe Grüße

A great sunday to all of you.Enjoy the sun and be good to yourselves.
Love

1 comment:

Le blog de Gwen & Seg said...

Hmmm ! It sounds delicious !
Would you like us to follow each other?
XX
Seg & Gwen

http://leblogdegwenetseg.blogspot.fr/