Sunday, April 15, 2012

Bon giorno Tortano!

Guten Morgen!
Heute gibt's bei uns Tortano mit Salami&Feta.Ich hab mich gestern Abend mal an diese imposanten Teilchen gewagt und freu mich sehr Euch das gelungene Stück Italien zeigen zu können.
Ich glaub das schlechte Wetter lässt mich in die Ferne schweifen.Das ist mit Sicherheit der Grund wieso die letzten 2 Posts sehr italienisch sind ;)

das Rezept:

15 g frische Hefe
300 ml lauwarmes Wasser
2 EL Olivenöl
1/2 EL Meersalz
170 g Harweizenmehl
250-300 g Weizenmehl

Hefe in die Rührschüssel bröckeln, Wasser Olivenöl und Meersalz dazugeben und die Hefe auflösen.Das Mehl einarbeiten bis ein elastischer Teig entstanden ist.
Schüssel mit dem Teig abgedeckt ca 40 Minuten stehen und gehen lassen.
Teig auf eine bemehlte Arbeitsfläche geben und zum Rechteck auseinanderziehen.Vorsicht dass der Teig nicht bricht.
Bei der Füllung sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, ich habe ich für Salami, Feta, Mozzarella und frischen Rosmarin entschieden.Die Füllung auf den Teig geben, den Rand mit Wasser bestreichen und aufrollen.Die Rolle zum Ring schließen mit Mehl bestäuben und nochmal 30 Minuten gehen lassen.
Ofen auf 250 Grad vorheizen, dann wieder auf 200 Grad reduzieren und den Ring auf mittlerer Schiene ca. 40 Minuten backen.

Das Rezept ist aus dem letzten Leila Lindholm Buch "Noch ein Stück". Kann ich nur empfehlen da wunderbare Rezepte und Ideen darin wohnen und es der ideale Begleiter für diverse Nachmittage oder Abende ist ;)
Lasst es Euch schmecken.
Liebe Grüße


1 comment:

THINK INC. Communications GmbH said...

Liebe Manu,

ich heiße Fumi Machida und arbeite bei THINK INC. Communications.
Ich bin über Perseiden auf Dich aufmerksam geworden, da ich letztes Jahr mit ihnen zusammengearbeitet habe.

Wir veranstalten diesen Donnerstag einen Press Day und stellen die H/W 2012/13 Kollektion unser Modekunden vor:
u.a. Cruciani, Etiqueta Negra, Sand, Stetson, Superga, Samsonite. Wir würden uns freuen, wenn Du kommen könntest!
Es werden auch andere Blogger kommen.

Leider kann ich Dir so keine Einladung anhängen, aber hier sind die Details:
Wo: Temporary Showroom THINK INC.,
Bürkleinstraße 10, München
Wann: 19.04.2012 10:00-18:00

Es wäre lieb, wenn Du an mich (fm@thinkinc.de, Tel: 089/72467612) kurz bescheid geben könntest!

Liebe Grüße,
Fumi