Monday, April 30, 2012

Rhabarbersekt mit Minze...cheers!

Hello!
Leute es wird Sommer!So muss es sein.Auf Grund dessen habe ich diesen welchen heute eingeleutet mit einem Rhabarbersekt mit Minze.
Den Saft hat meine Mutter selbst gemacht.Sehr fein und ideal für die heissen Tage.Da hab ich mir doch gleich noch das Rezept geben lassen und teile das natürlich sofort mit Euch ;)

Danke nochmal an die Mutti und den Mann, der mir ein solch lecker Getränkchen serviert hat heute auf dem Balkon.


Das Rezept für den Saft:
1 kg Rhabarberstangen in Stifte schneiden, mit 1,5 Liter Wasser 15 Minuten aufkochen lassen.
Saft abseihen, 400g Zucker und Saft von 2 Zitonen und Zitronensäure mischen und abkühlen lassen.
Fertig!

Das ganze könnt Ihr nach Herzenslust mischen mit oder ohne Schuss, wie man das mag.
Ich wünsch Euch einen tollen freien Tag morgen.
Liebe Grüße


3 comments:

The Braided Bandit said...

Well, I cannot read what it says, but in the picture it sure does LOOK delicious! Could definitely go for this right now!
Hope you are having a lovely day!
xo Hannah

vio said...

leckerschmecker! :)

Manu said...

Das is superlecker und so einfach!Kann das wirklich nur empfehlen ;)