Saturday, April 07, 2012

Mein Name ist Hase....

Ihr dachtet doch wohl nicht dass ich Euch so ohne süße Versuchungen in die Feiertage schicke!

Nein nein, ich war heute fleissig und hab mich in die Küche gestellt.Habe zu Ostern von meinem Holden das zweite Buch der schwedischen Köchin Leila Lindholm bekommen und fleissig losgelegt.

Heute im Angebot:

Karottenmuffins mit Mascarpone Häubchen.


Ofen auf 150 Grad vorheizen.

3 Eier
240 g Zucker
180 g Weizenmehl
1 TL Vanillezucker
3TL Backpulver
1/2 TL Zimt
1TL Kardamon
1/2 TL Ingwerpulver
1 Prise Salz
150 ml Sonnenblumenöl
260 g geriebene Karotten

für die Creme:

200 g Puderzucker
100 g Mascarpone
2 TL Vanillezucker
2 TL Zitronensaft

Eier und Zucker verquirlen, die trockenen Zutaten mischen.
Karotten und Öl hinzufügen, alles gründlich mischen.

Den Teig in die Muffinförmchen füllen und 55 Minuten backen.
Die Muffins abkühlen lassen und mit der Creme bestreichen.Möhrchen drauf, Fertig :)



Bon Appetit!!


No comments: