Sunday, April 01, 2012

Pfirsich Mascarpone Kuchen

Hallo meine Lieben!
hier zum Sonntag Abend noch mein Betrag zu Sonntagssüß.Den Kuchen hab ich zum ersten Mal ausgetestet un muss sagen, ist wirklich sehr fein und geht auch ziemlich fix.

Erst mal den Ofen auf 175 Grad vorheizen.

250g     Mehl
150g     Mascarpone
150g     Joghurt
150 ml  Milch
50g       Zucker
2           Eier
2/3 Pkg Backpulver
1 Prise   Salz
600g      Pfirsich

Das Mehl, Salz und Backpulver mischen, dann die Mascarpone, den Joghurt, 2 Eigelb, Milch und den Zucker verquirlen.Dein Eischnee Steif schlagen und unterheben, die Ei-und Mehlmasse zusammenmischen.
Teig in eine gefettete und bemehlte Springform füllen und mit den Pfirsichspalten belegen.Ab in den Ofen für 60 Minuten.

Fertig :)
Bon Appetit!!






Ich hoffe Ihr hattet ein hübsches Wochenende und genießt noch den restlichen Sonntag.
Liebe Grüße


No comments: