Sunday, April 22, 2012

Mohn-Zitonen Kuchen

Hello again!
Hier kommt noch ein kleiner Kuchenpost hinterhergeschoben.Ein super feiner und schnell gemachter Mohn-Zitronen Bisquitkuchen.
Ich muss sagen ich bin sowieso ein grosser Bisquit Fan und man kann diesen Kuchen in 1000 Variationen machen.


Das Rezept:

3 Eier
200 g Zucker
1 TL Vanillezucker
50 g Butter
100 ml Milch
200 g Weizenmehl
2 TL Backpulver
1 Prise Salz

abgeriebene Schale von 3 Zitronen
Saft von 1 Zitrone
40 g Mohnsamen

*Den Backofen auf 175 Grad vorheizen.
*Eier, Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen.
*Mehl, Backpulver und Salz mischen und unter die anderen Zutaten heben.
*Die Zitronenschale, den Saft und den Mohn dazumischen und in eine eingefettete mit Semmelbrösel         ausgestreute Form geben und 25-30 Minuten backen.
*den Kuchen auskühlen lassen und auf ein Kuchengitter stürzen.

Ihr könnt den Kuchen einfach mit Puderzucker bestreuen oder noch einen Zuckerguss herstellen.Jeder wie er gerne mag.

Fertig!
Bon appetit und einen süßen Sonntag noch :)